Logo TuS Feuchtwangen

Home > Sportarten > Triathlon > Aktuelles

Logo TuS Feuchtwangen
06. November 2022

Ironman 70.3 Turkey - Stefan Grell mit persönlicher Bestzeit auf der Mitteldistanz

Unser Grelli hat dann doch 2022 nochmal einen "rausgehauen" ;-) ... Stefan Grell mit persönlicher Bestzeit (05:36:19) beim Ironman 70.3 Turkey in Belek ... saustarke Leistung.

 

 

Den ausführlichen und emotionalen Erlebnis-/Renn-Bericht von Stefan kannst du hier lesen.

16. Oktober 2022

Ironman Portugal-Cascais 70.3 Nizza 70.3 - "Grelli" kämpft sich durch

Zum Saisonabschluss nach Lissabon zum Ironman 70.3 Portugal-Cascais ... hört sich super an - für Stefan Grell war es aber mit mächtig "Arbeit" verbunden ;-). Glückwunsch zum Finish, lieber Grelli!

 

Den ausführlichen und emotionalen Erlebnis-/Renn-Bericht von Stefan kannst du hier lesen.

10. Oktober 2022

TriaTUS-Nachwuchsathleten beim Bayerischen TRIDAY in Nürnberg

Klara, Valentina, Rosalie und Julius schnupperten professionelle Triathlonluft beim Kinder- und Jugend-TRIDAY in Nürnberg. Alle waren sich einig, dass dies eine eine tolle Veranstaltung war. Vielen Dank hierfür an den Bayerischen Triathlonverband.

Den ausführlichen Bericht von Robert könnt ihr hier lesen.

09. Oktober 2022

München Marathon - Joachim Gutekunst knackt erneut die 4-Stunden-Marke

Mit einem 23. Platz in seiner Altersklasse (M60) und einem 1450. Platz in der Gesamtwertung erreichte Joachim Gutekunst unter 4 Stunden (03:54:47) beim München-Marathon das altehrwürdige Olympiastadion. Saubere Leistung und Glückwunsch ;-)

Den ausführlichen Erlebnis-/Renn-Bericht von Joachim kannst du hier lesen.

18. September 2022

Sarah und Sven in Höchstadt auf dem Treppchen

"Regnerisches und kaltes Wetter in Höchstadt". Die zwei TriaTuS-Athleten Sarah Beckler und Sven Nitzschke beendeneten die Triathlon-Wettkampf-Saison am Sonntag, den 18.09.2022 beim Höchstädter Triathlon jeweils "auf dem Treppchen". Sehr geil, wie wir finden ;-)

Ungemütliche 9 Grad mit Wind und Regen haben Sven Nitzschke und Sarah Beckler nicht davon abhalten können, am 18.09.2022 beim Naturafit Triathlon Höchstadt über die Kurzdistanz zu starten.

Das Schwimmen war trotz 17,5 Grad Wassertemperatur wahrscheinlich noch der angenehmste Teil, der für Sven nach starken 24:42 min und für Sarah nach 30:59 min erledigt war. Die erste richtige Tücke des Tages war es, mit nassem Tri-Suit eine Rad-Regenjacke anzuziehen. Auch auf der abwechslungsreichen Radstrecke hatte das Wetter und vor allem der Wind kein Erbarmen, nichtdestotrotz waren beide nach 1:18 Std. ohne Sturz oder anderen Vorkommnissen wieder im Höchststädter Freibad zurück. Lediglich das Gefühl in den Fingern war zwischenzeitlich auf der Strecke anhanden gekommen. Ähnlich verhielt es sich bei den Füßen, die ungefähr die ersten 2 Laufkilometer brauchten, um wieder aufzutauen. Sven lief die 10 Kilometer in 50:19 min und Sarah in 51:33, was eine Verbesserung ihrer PB um 2 Minuten bedeutete.

Sven finishte seine erste Kurzdistanz in 2:40:06 Std. und schaffte in der AK45 den Sprung auf Treppchen (3. Platz, gesamt 30.).

Sarah überquerte nach 2:46:54 Std. die Ziellinie und landete in der AK25 ebenfalls auf Platz 3 (gesamt 4.). Saison-Abschluss auf ganzer Linie geglückt :-)

Dieser Wettkampf wird sowohl aufgrund des Wetters als auch der guten Organisation des Wettkampfs (allen voran des Physio-Zelts im Zielbereich) in Erinnerung bleiben.

22. August 2022

Der KULT-Triathlon - fünf TriaTUSler im Allgäu

Ein Staffel und zwei Einzelstarter waren beim 40. Allgäu-Triathlon in Immenstadt am Start. Birgit Hähnlein-Häberlein absolvierte den "SPRINT" in 2:16:36 und erreichte in ihrer Alterklasse einen super 10. Platz (Gesamt: 139.). Jürgen Häberlein wurde in der "OLYMP"-Wertung nach 04:07:05 522ter. In seiner Alterklasse verpasste er knapp die TopTen und erreichte einen tollen 12. Platz. Die TriaTUS-Staffel (Sven Nitschke / Stefan Grell / Heike Kefer) wagte sich auf die "CLASSIC-Distanz" und finishte als hervorragende 19te in 05:14:58.

Den Bericht von Stefan Grell (Staffel) könnt ihr hier lesen.

07. August 2022

Fünf TriaTUSler in Oettingen - Drei davon auf dem Siegerpodest

Gleich fünf TriaTuSler waren beim traditonsreichen (34ten) Oettinger Triathlon am Start. Alle drei Damen landeten in ihrer Altersklasse auf dem Treppchen. Ursula Ulrich wurde Erste, Sarah Beckler Zweite und Birgit Hähnlein-Häberlein Dritte. Herzlichen Glückwunsch an "die Mädels" und natürlich auch an die (männlichen) Finisher ;-)

 

Einen Kurzbericht kannst du hier lesen.

02. August 2022

Davos X-Trails - TriaTUS-Gruppe rockt die Schweizer Alpen

"Geiles Wochenende" ... "beim nächsten Mal wieder dabei" ... so, die zusammengefassten und einstimmigen Aussagen aller Teilnehmer beim Davos X-Trails-Event. Gemeinsam mit einer Gruppe "aus Traunstein" um Marina Schenk und Florian Holzinger wagten sich die TriaTUS-Athleten, teilweise zum ersten Mal, auf eine Berglauf-Strecke.

Den Bericht könnt ihr hier lesen.

10. Juli 2022

Triathlon unter'm Viadukt - Sarah in Bietigheim auf dem Treppchen

Mit einem zweiten Platz in der Alterklasse TW20, erzielte Sarah Beckler am 10. Juli 2022 einen tollen Erfolg beim 6. Kreissparkassen-Triathlon in Bietigheim. Herzlichen Glückwunsch, Sarah!

Einen Kurzbericht kannst du hier lesen.

26. Juni 2022

"Laafe, Ässe, Danze, ..." - Gerd & Thomas beim Burgberglauf in Crailsheim

Beim Burgberglauf-Halbmarathon in Crailseim wurde Gerd Hofmann mit persönlicher Bestszeit (1:27:09) in seiner Altersklasse (M35) Zweiter. In der Männer-Gesamtwertung reichte es für einen hervorragenden 6. Platz. Thomas Schmidt wurde mit einer Zeit von 1:42:47 Achter in seiner Altersklasse (M45). In der Gesamtwertung platzierte er sich auf Rang 42.

 

 

 

Den Bericht könnt ihr hier lesen.

26. Juni 2022

Metropolmarathon - Joachim Gutekunst auf der Halbmarathondistanz

 

Mit einem 3. Platz in seiner Altersklasse (M60) und einem 139. Platz in der Gesamtwertung, trotzte Joachim Gutekunst den tropischen Temparaturen und finishte in hervorragenden 1:43:37 beim Metropolmarathon in Fürth am 26.06.2022.

Den ausführlichen Erlebnis-/Renn-Bericht von Joachim kannst du hier lesen.

16. Mai 2022

Sarah und Sven beim Wemdinger Waldtriathlon

"Optimales Wetter und beste Bedingungen in Wemding". Die zwei TriaTuS-Athleten Sarah Beckler und Sven Nitzschke eröffneten die Triathlon-Wettkampf-Saison am Sonntag, den 15.05.2022 beim Wemdinger Waldtriathlon.

Einen Kurzbericht kannst du hier lesen.