Logo TuS Feuchtwangen
18. Februar 2024

Save the Dates

schon mal zum vormerken und in den Kalender eintragen alle anstehenden Veranstaltungen dieses Jahr ...

  • 22.06. - 24 Staffellauf am Autobahnkreuz
  • 06.07. - 5. Inklusiver Sportabzeichentag
  • 09.11. - 40. Feuchtwanger Crosslauf
07. Februar 2024

Tattoo Convention

Feuchtwangen in der Ballspielhalle vom 2.3 - 3.3.2024

26. Januar 2024

Sportlerempfang der Stadt Feuchtwangen - TT-Jugend räumt ab

Beim jährlichen Sportlerempfang der Stadt Feuchtwangen wurden zahlreiche Jugendliche der Tischtennisabteilung mit Ehrenurkunden ausgezeichnet. Zusätzlich zur Urkunde erhielten Hanna Egerer, Thea Egerer, Maxim Böse, Simon Schuster, David Schuster, Linus Hähnlein und Luca Schneider eine Bronze-Medaille. Wir sind superstolz auch Euch :-)

Vielen Dank auch an dieser Stelle, an alle Trainer, Fahrer, Eltern und Unterstützer.

26. Januar 2024

Sportlerempfang 2024 - 2 x Silber, 1 x Bronze und zahlreiche Urkunden

Beim jährlichen Sportlerempfang war die Bühne voll :-) Zahleiche Nachwuchsathleten aus der Abteilung Schwimmen-Triathlon wurden mit den hochverdienten Ehrenurkunden für Top-Leistungen im Jahre 2023 ausgezeichnet. Hervorzuheben sind Moritz Nitzschke (Bronze) und Maja Nitzschke (Silber). Der nicht mehr ganz so junge Nachwuchsathlet ;-) Michael Geißler wurde ebenfalls mit der Silbermedaille geehrt.

Vielen Dank auch gleich an alle Trainer, Fahrer, Eltern und Unterstützer, welche die Grundlage für diese Erfolge bilden.

25. Januar 2024

Termine 2024

hier eine Übersicht der Veranstaltungstermine der Abteilung Schwimmen-Triathlon im Jahr 2024 zur Info und Kenntnisnahme.

16.06.2024 - 10. Feuchtwanger Triathlon im Freibad Feuchtwangen (freier Eintritt für ALLE an diesem Tag)
mit neuer Laufstrecke durch den Sulzachpark und Zieleinlauf auf dem Multifunktionsplatz. Eventuell gibt es auch eine neue Radstrecke.

Weitere Informationen
www.triathlon-feuchtwangen.de

 

14.09.2024 - 10-Stunden-Schwimmen im Freibad (freier Eintritt für ALLE an diesem Tag)

Eine Website ist in Arbeit


03.10.2024 - Kreuzganglauf mit Start/Ziel auf dem Marktplatz und der Laufstrecke in der Altstadt / dem Sulzachpark (wie früher)

Weitere Informationen
www.kreuzganglauf.de (noch nicht freigeschaltet)

24. Januar 2024

Faschings-Fete mit Hakan Turan

Am Freitag den 09. Februar findet wieder der legendäre TuS Fasching in Bernau statt.

 

Hakan Turan wird wieder auflegen und wie gewohnt für Stimmung sorgen. Ausgefallene Faschingsverkleidungen sind erwünscht und die Bar und der Bierausschank wird die Besucher bestens versorgen.

• Der Einlass beginnt um 20.00 Uhr.
• Der Eintritt beträgt 7,00€.

 

22. Januar 2024

Nordbayerischen Jugendmeisterschaft im Boxen 2024

Erleben Sie Spitzensport und echten Kampfgeist in der Jahnturnhalle.

Am Samstag, den 16. März, beginnen die Kämpfe um 14:00 Uhr, und am Sonntag, den 17. März, können Sie die Finalkämpfe ab 10:00 Uhr hautnah miterleben.

Aus Feuchtwangen nehmen 4 Athleten an der Nordbayirischen-Jugend-Meisterschaft teil.

Weitere Infos gibt es auf der Seite des Boxclubs hier.
 

 

30. Dezember 2023

Neue Trikots für die Erwachsenen-Mannschaften

Dank der sehr großzügigen Unterstützung der Schmidl Stahldesign GmbH aus Vorderbreitenthann, konnte sich die Tischtennisabteilung des TuS Feuchtwangen zum Jahreswechsel 2023/24 mit neuen ERIMA-Trikots präsentieren. Vielen herzlichen Dank auch an Klaus Schmidl persönlich, für die schnelle und reibungslose Abwicklung.

 

21. Dezember 2023

HBC-radiomatic unterstützt die Jugendarbeit

Die HBC-radiomatic GmbH aus Crailsheim unterstützt die TuS-Tischtennis-Abteilung, mit (für die Jugendarbeit) zweckgebunden 200,00 Euro. Vielen herzlichen Dank -auch im Namen der Kids- an HBC-radiomatic und dessen Mitarbeiter Volker Egerer, welcher die Spende initiert hat.

 

29. November 2023

Sport trotz Handicap - update

Für Kinder und Jugendliche
mit einer Behinderung

Wo: Jahnturnhalle in Feuchtwangen, Ringstraße 86
Wann: Freitags 16.00 – 17:00 Uhr

Wir sind auf der Suche nach Übungsleitern!!!

 

 

Kosten: Schnuppern kostenlos, danach Mitgliedschaft beim TuS Feuchtwangen.
Übungsleiter: Wir Eltern (ein Elternteil ist erforderlich) und 1-2x im Monat Anja Kirchberger
Kontakt: über die Geschäftsstelle TUS Feuchtwangen, Tel: 09852/2566

06. November 2023

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Freitag, 10.11.2023 um 18.30 Uhr in der Jahnturnhalle.

Die Einladung zur Mitgliederversammlung finden Sie hier.

18. Oktober 2023

Abschied von Peter Wehringer

In großer Trauer nimmt der Turn- und Sportverein Feuchtwangen e.V. Abschied von seinem Vorsitzenden und Ehrenmitglied

Peter Wehringer

Der TuS hat Peter unendlich viel zu verdanken.

Nach seiner aktiven Zeit als Turner übernahm er zunächst Aufgaben als Übungsleiter Turnen und Schriftführer im Turngau Ansbach, seit 30 Jahren  ist er im Vorstand unseres Vereins tätig. Als 3. Vorsitzender ab 1993, ab 2001 als 2. Vorsitzender und seit 2022 als Vorsitzender hat er bis zuletzt vor allem als Verantwortlicher für Liegenschaften dafür gesorgt, dass aktive Sportler  gute Rahmenbedingungen für die Sportausübung haben.

Die Stadt Feuchtwangen hat Peter bereits 2009 mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Wir sagen Danke, er wird uns fehlen

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie

Der Vorstand