Logo TuS Feuchtwangen
13. November 2022

Linus & David - unglücklich an der Quali für die "Bayerische" gescheitert

Nach dem tollen Erfolg bei den Bezirkseinzelmeisterschaften waren Linus Hähnlein und David Schuster am vergangenen Wochende beim Verbandsentscheid am Start. Beide platzierten sich wiederum hervorragend. Linus wurde 6.ter und David wurde 8.ter - von insgesamt 15 Teilnehmern. Da beide -ihre entscheidenden Spiele- äußerst knapp im 5. Satz abgeben mussten, verpassen sie leider die Bayerischen Einzelmeisterschaften. Trotzdem ein tolles Ergebnis und gleichzeitig Motivation für´s nächste Jahr. Gut gemacht, Jungs - und nicht die Köpfe hängen lassen!

11. November 2022

Herren 1 überraschen mit Heimsieg gegen Tabellenführer

In einem bis zum letztem Punkt spannenden Spiel, behielten die TUS-Jungs zu Hause ihre weiße Weste und feierten den dritten Heimsieg in Folge. Gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Wassertrüdingen, waren Volker Erhardt (mit zwei Einzel und einem Doppelsieg) und Wolfgang Hauf (zwei Einzelsiege) die Matchwinner. Harald Geißler lieferte -vor allem im ersten Einzel- gegen Wucher eine tolles Match, was leider nicht belohnt wurde. Thomas Schmidt sicherte letztendlich im 5. Satz (mit 12:10) gegen Treu den verdienten doppelten Punktgewinn für die TUS´ler.

Hier der Link zum Spielbericht.

Und hier die aktuelle Tabelle.

06. November 2022

Ironman 70.3 Turkey - Stefan Grell mit persönlicher Bestzeit auf der Mitteldistanz

Unser Grelli hat dann doch 2022 nochmal einen "rausgehauen" ;-) ... Stefan Grell mit persönlicher Bestzeit (05:36:19) beim Ironman 70.3 Turkey in Belek ... saustarke Leistung.

 

 

Den ausführlichen und emotionalen Erlebnis-/Renn-Bericht von Stefan kannst du hier lesen.

21. Oktober 2022

8:2-Niederlage in Schalkhausen für Herren I

"Nichts zu holen" war für die Herren I gegen die favorisierte und sympathische Mannschaft von Schalkhausen II. Schon in den den Doppeln fanden die TUS-Jungs keinen richtigen Zugriff. Die zwei Punkte holten schließlich Harald Geißler, im Match des Abends gegen Michael Choc und Thomas Schmidt. Volker Erhardt und Volker Egerer erwischten keinen guten Tag - das "Bier danach" schmeckte trotzdem ;-)

 

Hier der Link zum Spielbericht.

Und hier die aktuelle Tabelle.

16. Oktober 2022

Erfolgreiche TUS-Youngster auf Bezirksebene

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend in Neustadt/Aisch waren Linus Hähnlein und David Schuster in der U13 am Start. Linus Hähnlein wurde hervoragender Dritter in der Einzelkonkurrenz. David Schuster erreichte den 5. Platz. Mit etwas Losglück wäre für beide sicherlich noch ein wenig mehr "drin gewesen". Beide hatten aber das Pech, frühzeitg gegen den überragenden Gesamtsieger Felix Heidemann vom TV Hilpolstein antreten zu müssen. Auch im Doppel schieden sie erst im Halbfinale aus und erreichten einen tollen 3. Platz. Super gemacht und herzlichen Glückwunsch!

Hier der Link zu den Ergebnissen.

16. Oktober 2022

Ironman Portugal-Cascais 70.3 Nizza 70.3 - "Grelli" kämpft sich durch

Zum Saisonabschluss nach Lissabon zum Ironman 70.3 Portugal-Cascais ... hört sich super an - für Stefan Grell war es aber mit mächtig "Arbeit" verbunden ;-). Glückwunsch zum Finish, lieber Grelli!

 

Den ausführlichen und emotionalen Erlebnis-/Renn-Bericht von Stefan kannst du hier lesen.

01. August 2022

Neuer Vorstand

Liebe Mitglieder,

bei der Mitgliederversammlung am 30. Juli konnte aus Mangel an Bewerbern leider kein kompletter Vorstand gewählt werden. Dennoch können nun die notwendigen Schritte unternommen werden, um die aufgetretenen Irritationen beim TuS aufzulösen und die Voraussetzung für eine tragfähige, gemeinsame Zukunft zusammen zu entwickeln.

 

Wir möchten deshalb als ersten Schritt mit den einzelnen Abteilungen Gespräche führen

Nach Auswertung dieser Gespräche werden wir versuchen, für den Vereinsausschuss eine Diskussionsgrundlage zu erarbeiten, wie die weitere Zusammenarbeit organisiert werden kann.

Daneben ist es auch wichtig, dass der Vorstand vervollständigt wird. Wir bitten euch, für die offenen Ämter –Stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister, Schriftführer- in eurer Abteilung zu werben und/oder uns Kandidaten zu nennen. Auch eine Zusammenarbeit ohne „offiziellen Posten und ohne Stimmrecht“ können wir uns gut vorstellen.

Ausdrücklich möchten wir uns bei Helmut Peschke und Manfred Jechnerer bedanken, dass sie sich als Revisoren zur Verfügung gestellt haben. So ist zumindest die sehr wichtige Kontrollinstanz im Verein besetzt.

 

Wir wünschen uns eine gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die gemeinsame Lösung der bevorstehenden Aufgaben.

 

Der Vorstand

Peter Wehringer und Kurt Unger

08. Juli 2022

Einladung 2. Mitgliederversammlung

Wir laden dich herzlich zur 2. Mitgliederversammlung des TUS Feuchtwangen ein, welche am Freitag, den 8. Juli 2022 um 18:30 Uhr in der Jahnturnhalle (Ringstraße 86) stattfindet.

2 Termin zur Wahl der Vorstandschaft.

Tagesordnung
 

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Wahl der Vorstandschaft und der Kassenprüfer
 

Die Vorstandschaft

Ralf Hader, Vorsitzender

Thomas Giese, Vorsitzender

19. März 2022

Einladung Mitgliederversammlung

Wir laden dich herzlich zur Mitgliederversammlung des TUS Feuchtwangen ein, welche am Freitag, den 8. April 2022 um 18:00 Uhr in der Jahnturnhalle (Ringstraße 86) stattfindet.

Tagesordnung
 

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Berichte der Vorstandschaft
        2.1 Vorsitzende
              i. Bericht
                      1. Aus der Sicht des Vereins
                      2. Umbau der Vereinsstruktur (Satzung/Abteilungsordnung)
              ii. Liegenschaften/Sportstätten
                      1. Zustandsbericht
                      2. Probleme
                      3. Personal/Mitarbeit
                      4. Sportheimbau
                              a. aktueller Baustand
                              b. aktueller Finanzstatus
                              c. benötigte Mittel
              iii. Kassenbericht Jahresabschluss 2019/2020

3. Rechnungsprüfbericht der Kassenprüfer mit Entlastung der Vorstandschaft

4. Berichte aus den Abteilungen

5. Grußwort & Ehrungen

6. Bildung des Wahlvorstandes
        6.1 Neuwahlen

7. Ausblick der TuS-Zukunft

8. Sonstiges
 

Anträge, die durch die Mitglieder beschlossen werden, müssen eine Woche vor Versammlung schriftlich in der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Es werden alle Mitglieder des TuS Feuchtwangen aufgerufen, an der Versammlung teilzunehmen.

Anmeldung über die Geschäftsstelle ist aus organisatorischen Gründen erwünscht, jedoch nicht zwingend notwendig. (Abhängig von den eingegangenen Anmeldungen ist ein Wechsel des Veranstaltungsorts möglich)

Einlass ab 17:00 Uhr – es wird ein Hygienekonzept nach aktuellen Auflagen vorliegen.
 

Die Vorstandschaft

Ralf Hader, Vorsitzender

Thomas Giese, Vorsitzender

Bayernpokal des Turngau Ansbach

Bayernpokal des Turngau Ansbach