Home > Sportarten > Tischtennis > Home Tischtennis

14. April 2024

Herren II - Klassenverbleib und Rückrunden-Vize-Meister

Überraschenderweise "ging es" am letzten Spieltag gegen die sympathischen Gastgeber aus Herrieden (IV) um nichts mehr. Die Heimmannschaft konnte den Abstieg nicht mehr verhindern, da am Vortag Ehingen (gegen Dinkelsbühl) zwei Punkte verbuchen konnte. Für die TuS-Jungs ging es noch um die Rückrunden-Meisterschaft (!!!), welche aber trotz des 6:4-Sieges, aufgrund des Auswärtssieges von Schillingsfürst zwei Tage später, nicht möglich war.

Beide Mannschaften traten komplett an. Herrieden fürte 4:2 nach Doppeln und der ersten Einzelrunde. Dann drehte die TuS´ler auf und konnten alle folgenden vier Einzel für sich entscheiden, so dass ein 6:4 auf der Anzeigetafel stand. Thomas Schmidt und Volker Egerer sorgen mit jeweils zwei Einzelsiegen für die Grundlage. Günther Wießgickl und Peter Räder spielten jeweils 1:1. Die Doppel gingen an die Gäste.

Sehr zufrieden, nach 3:15 Punkten (und Tabellenplatz 10) aus Vorrunde, zeigten sich die Herren II mit 14:4 Punkte (und Tabellenplatz 2) mit der Rückrunde. Somit geht eine ziemlich verrückte Saison "NOCHMAL GUT" zu Ende.

Hier der Link zum Spielbericht.

Und hier die aktuelle Tabelle.