Home > Sportarten > Tischtennis > Home Tischtennis

28. März 2024

"Mission completed" - Herren II sichern mit fünftem Sieg in Folge den Klassenerhalt

Das "Unmögliche möglich machen" - geht doch manchmal ;-) Mit einem 6:4-Heimsieg gegen die sympathischen Gäste aus Ehingen, sicherten sich die TuS-Jungs -einen Spieltag vor Saisonende- den noch nach der Vorrunde nicht mehr geglaubten Nichtabstieg. Auch im letzten Heimspiel der Saison zeigten sich die TuS´ler wieder selbstbewusst. Nach 1:1 in den Doppeln und zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz sorgten Peter Räder und Volker Egerer "hinten" für das 3:3 - das Spiel war wieder offen. Günther Wießgickl (Niederlage gegen Schön) und Thomas Schmidt (Sieg gegen Schmitz) stellten auf 4:4 - der "Showdown" war eröffnet. Mit dem "Glück des Tüchtigen" und extremer Nervenstärke sorgten schließlich Peter Räder und Volker Egerer (nach 0:2-Satzrückstand!!), jeweils in fünf Sätzen für den umjubelten Sieg.

Hier der Link zum Spielbericht.

Und hier die aktuelle Tabelle.