Home > Sportarten > Tischtennis > Home Tischtennis

22. März 2024

Herren 1 und Herren 2 machen "big step" Richtung Nichtabstieg

Am doppelten Heimspieltag der ersten und zweiten Herrenmannschaft gegen Herrieden (Zweite und Dritte) konnten sich jeweils die Gastgeber mit einem 6:4 durchsetzen und somit von den Abstiegsplätzen ihren Ligen absetzen.

Die Herren 1 - hier spielte Andreas Kamleiter für Wolfgang Hauf, gingen leicht favorisiert gegen Herrieden II "ins Rennen". Die Garanten für den Sieg waren Zsolt Munteanu und Harald Geißler, welche jeweils mit 2:0-Einzelsiegen den Grundstein legten. Volker Erhardt mit einem 1:1 und einem Sieg im Doppel (mit Harald Geißler) machte den Deckel drauf.

Die zweite Herrenmannschaft sorgte mit ihrem vierten Sieg in Folge (!!!) gegen den Tabellenzweiten aus Herrieden für die nächste Überraschung. Beim 6:4-Sieg holten Thomas Schmidt, Günther Wießgickl, Volker Egerer und das Doppel Wießgickl/Egerer jeweils eine Punkt. Peter Räder tütete mit seinem Doppelpack den überraschenden aber sehr wichtigen Sieg ein. Nach der Vorrunde belegten die TuS-Jungs noch den letzten Tabellenplatz - in der aktuellen Rückrunde können sie sogar noch "Rückrundenmeister" werden. Aber erstmal benötigen Sie mindestens 1 Punkt aus den verbleibenden zwei Spielen, um die ausgegebene "Mission Klassenerhalt" erfolgreich zu gestalten.

Die sympathischen Gäste aus Herrieden, waren geschlossen beim abschließenden "Feierabend-Bier" im "Claud´s" mit am Start - auch nicht selbstverständlich, also Daumen hoch ;-)

Hier der Link zum Spielbericht der Herren 1.

Und hier die aktuelle Tabelle der Herren 1.

Hier der Link zum Spielbericht der Herren 2.

Und hier die aktuelle Tabelle der Herren 2.