Home > Sportarten > Tischtennis > Home Tischtennis

15. Februar 2024

Herren II drehen Spiel gegen Rothenburg und geben die Rote Laterne ab

Nach zwei verdienten Auswärtsniederlagen (gegen Tabellenführer Schillingsfürst und Dinkelsbühl) waren die TUS-Jungs, mit Blick auf die restliche Saisonhälfte, schon unter Zugzwang, zumindest einen Punkt gegen den TSV Rothenburg einzufahren. Danach sah es aber zunächst nicht wirklich aus. Beide Doppel und die Einzel im vorderern Paarkreuz gingen verloren, somit stand ein (fast) aussichtloses 0:4 auf der Anzeigetafel. Peter Räder, mit einem relativ souveränen Sieg gegen Kiulies und Volker Egerer, der einen 0:2-Rückstand gegen Schmierer aufholte, verkürzten auf 2:4 - ein kleiner Hoffnungsschimmer. Das vordere Paarkreuz war nun unter Druck, hielt diesem aber Stand. Thomas Schmidt mit einem 3:1 gegen Braun und Günter Wiesgickl mit einem klaren 3:0 gegen Krämer, stellten auf 4:4 - alles war wieder offen. Peter Räder sicherte mit seinem zweiten Sieg (3:1 gegen Schmierer) den erhofften Punktgewinn für die TuS´ler. In dem höchstspannenden Abschlussspiel von Volker Egerer gegen Kiulies, zeigte sich dieser erneut nervenstark und gewann im fünften Satz mit 11:9 - danach nur noch Jubel ;-) ... "die Zweite" rückt somit vom letzten auf den vorletzten Platz in der Tabelle und ist weiter höchst motiviert die Mission "Nichtabstieg" anzugehen.

Hier der Link zum Spielbericht.

Und hier die aktuelle Tabelle.