Home > Sportarten > Tischtennis > Home Tischtennis

25. Januar 2024

Herren II starten die "Mission Klassenerhalt" mit 8:2-Sieg gegen Schopfloch

Die zweite Herrenmannschaft, setzte mit dem 8:2-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten TSV Schopfloch, zum Auftakt der Rückrunde gleich ein Ausrufezeichen. Die TUS-Jungs -aktuell Tabellenletzter- gehen, die für die Rückrunde gesetzte "Mission Klassenerhalt" also gleich erfolgreich an und haben somit erstmal wieder Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen. Die ohne ihre Nummer 1 (Gerd Grimm) angetretenen sympathischen Gäste aus der Nachbargemeinde, welche in der gesamte Vorrunde nur ein Spiel verloren hatten, wurden förmlich überrollt. Zum Auftakt der "zweiten Einzelrunde" erspielte Thomas Schmidt (gegen Jürgen Maag) schon das 6:1 und "tütete" damit den Gesamtsieg zeitig ein. Vorangegangen waren u.a. drei Siege, jeweils im fünften Satz von Günther Wiesgickl, Peter Räder und Volker Egerer, welche alle drei extrem nervenstark agierten. Rock on - so kann es weitergehen ;-)

Hier der Link zum Spielbericht.

Und hier die aktuelle Tabelle.