Home > Sportarten > Tischtennis > Home Tischtennis

01. April 2023

Favoritensieg und Überraschungen bei den Vereinsmeisterschaften

Trotz des Favoriten-Sieges von Zsolt "Scholli" Munteanu im Traumfinale gegen Volker Erhardt, gab es bei den Vereinsmeisterschaften 2023 mehrere Überraschungen. In der gemischten (weiblich, männlich und ambitionierte Jugendspieler) Konkurrenz waren die zwei größten Sensationen, die Siege der Junioren Linus Hähnlein (später Gesamt-Dritter) gegen Thomas Schmidt und David Schuster gegen Wolfgang Hauf. Beide Spieler der ersten Herrenmannschaft verloren im Achtelfinale (verdient) mit 2:3 Sätzen gegen die Youngsters. Den gemeinsamen dritten Platz (mit Linus Hähnlein) belegte Harald Geißler.

In der "ausgelosten" Doppelkonkurrenz siegten Nicole Egerer / Thomas Schmidt klar mit 2:0 Sätzen im Finale gegen Thea Egerer / Volker Erhardt. Die dritten Plätze gingen an Wolfgang Hauf / David Schuster und Michael Hein / Linus Hähnlein.

Auch aufgrund der zahlreichen Zuschauer war es ein tolle Veranstaltung mit spannenden Spielen, welche bei einem gemeisamen Vesper seinen Ausklang fand.