Logo TuS Feuchtwangen

Home > Sportarten > Schwimmen-Triathlon > Home Schwimmen-Triathlon

Logo TuS Feuchtwangen
06. August 2023

"Hawaii des Nordens" - Thomas auf der Mitteldistanz in Glücksburg

05:52:38 zeigte am Ende der "113 km" die Uhr für Thomas Schmidt beim OSTSEEMAN in Glücksburg (Ostsee) an. Groß war die Erleichterung, dass (bei der Freiwasser-Wettkampf-Premiere) sich der Wellengang auf der Ostsee in Grenzen hielt - lediglich die 16-17 Grad Wassertemperatur ;-) trübten die Stimmung auf der 1,9 km-Schwimmstrecke etwas - mit 49:57 blieb Thomas aber unter 50 Minuten und somit im soliden Bereich. Die schnelle aber auch windanfällige Radstrecke (90 km) wurden in 2:51:18 absolviert. Beim anschließenden Halbmarathon (1:55:55) musste Thomas in der dritten von drei Runden das Tempo etwas rausnehmen, damit das Finish noch mit eine Lächeln beendet werden konnte. Sehr gut organisiert, tolle Strecken - der Ostsee-Man in Glücksburg ist auf jeden Fall zu empfehlen.