Logo TuS Feuchtwangen

Home > Sportarten > Schwimmen-Triathlon > Home Schwimmen-Triathlon

Logo TuS Feuchtwangen
18. September 2022

Sarah und Sven in Höchstadt auf dem Treppchen

"Regnerisches und kaltes Wetter in Höchstadt". Die zwei TriaTuS-Athleten Sarah Beckler und Sven Nitzschke beendeneten die Triathlon-Wettkampf-Saison am Sonntag, den 18.09.2022 beim Höchstädter Triathlon jeweils "auf dem Treppchen". Sehr geil, wie wir finden ;-)

Ungemütliche 9 Grad mit Wind und Regen haben Sven Nitzschke und Sarah Beckler nicht davon abhalten können, am 18.09.2022 beim Naturafit Triathlon Höchstadt über die Kurzdistanz zu starten.

Das Schwimmen war trotz 17,5 Grad Wassertemperatur wahrscheinlich noch der angenehmste Teil, der für Sven nach starken 24:42 min und für Sarah nach 30:59 min erledigt war. Die erste richtige Tücke des Tages war es, mit nassem Tri-Suit eine Rad-Regenjacke anzuziehen. Auch auf der abwechslungsreichen Radstrecke hatte das Wetter und vor allem der Wind kein Erbarmen, nichtdestotrotz waren beide nach 1:18 Std. ohne Sturz oder anderen Vorkommnissen wieder im Höchststädter Freibad zurück. Lediglich das Gefühl in den Fingern war zwischenzeitlich auf der Strecke anhanden gekommen. Ähnlich verhielt es sich bei den Füßen, die ungefähr die ersten 2 Laufkilometer brauchten, um wieder aufzutauen. Sven lief die 10 Kilometer in 50:19 min und Sarah in 51:33, was eine Verbesserung ihrer PB um 2 Minuten bedeutete.

Sven finishte seine erste Kurzdistanz in 2:40:06 Std. und schaffte in der AK45 den Sprung auf Treppchen (3. Platz, gesamt 30.).

Sarah überquerte nach 2:46:54 Std. die Ziellinie und landete in der AK25 ebenfalls auf Platz 3 (gesamt 4.). Saison-Abschluss auf ganzer Linie geglückt :-)

Dieser Wettkampf wird sowohl aufgrund des Wetters als auch der guten Organisation des Wettkampfs (allen voran des Physio-Zelts im Zielbereich) in Erinnerung bleiben.