Logo TuS Feuchtwangen

Home > Sportarten > Handball > Aktuelles

Logo TuS Feuchtwangen
11. April 2024

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Positive Gesamtbilanz bei der JHV der Handballer am 10.04.2024 und neue Mitglieder in die Abteilungsleitung gewählt.

Bei seinem Bericht zur Lage der Handballabteilung konnte Abteilungsleiter Stefan Ruck eine grundsätzlich positive Entwicklung der Abteilung verkünden. Insbesondere der Mitgliederzuwachs bei den Jugendmannschaften ist sehr erfreulich. Für die gestiegene Mannschaftsstärken wären noch einige Betreuer und Zeiten in der Ballspielhalle nötig. Stefan appellierte an die Anwesenden, wenn möglich sich doch in der Handballabteilung zu engagieren. 

Lothar Schmidt berichtet kurz über die sportlichen Erfolge der Mannschaften, siehe dazu auch unsere Berichte auf der Homepage. Lothar sprach sich ebenfalls für eine aktive Mitarbeit und Unterstützung aus. 

Bei den durchgeführten Wahlen wurde Stefan Ruck, als 1. Abteilungsleiter und Petra Ruck als Kassierin wieder gewählt. Neu als 2. Abteilungsleiter wurde von der Versammlung Markus Lindörfer aufgestellt. Der bisherige 2. Abteilungsleiter Lothar Schmidt ist nun als 3. Abteilungsleiter bestätigt worden.

Neu in die Abteilungsleitung der Handballer wurde Peter Schieder als Beisitzer gewählt.

02. April 2024

Wichtige Informationen zur JHV

Herzliche Einladung zu unserer JHV am Mittwoch, 10. April um 19.30 in der Walkmühle.

Die Abteilungsleitung wendet sich mit diesen Informationen an alle Mitglieder und möchte die Weichen für die zukünftige Ausrichtung der Abteilung stellen. Bitte kommt recht zahlreich zu unserer Jahreshauptversammlung...

Liebe Mitgliederinnen, Mitglieder, Freunde und Unterstützer der Handballabteilung

Nun ist es wieder soweit, die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft steht an.
In den letzten zwei Jahre war die Vorstandschaft sehr schmal besetzt. Wir hatten den Abteilungsleiter Stefan Ruck, den stellvertretenden Abteilungsleiter Lothar Schmidt und die Kassiererin Petra Ruck.

Dadurch ist ersichtlich, die Gestaltung der Abteilung TuS Feuchtwangen Handball wird von der Familie Ruck und Herrn Lothar Schmidt gelenkt. Diese Situation muss geändert werden, zudem Stefan und Petra Ruck noch die nächsten zwei Jahre (bis Herbst 2025) die bisherigen Ämter in der Vorstandschaft ausführen werden.


Für den ersten Abteilungsleiter ist es sein Ziel, bis 2025 die Abteilung an eine neue eingearbeitete Person zu übergeben. Unsere Abteilung hat zurzeit einen sehr großen Zulauf an jungen Mitgliedern, daher sind unsere Trainingsstunden bis auf den letzten Platz ausgebucht. Bei den Minis mussten sogar neue Anfragen zurückgestellt werden, weshalb es wahrscheinlich zum ersten Mal eine Warteliste geben wird.


An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Trainern und Betreuern für Ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement in der Handballabteilung. Es muss doch irgendwie möglich sein, neue Leute mit neuen Ideen für die Mitarbeit in der Vorstandschaft zu gewinnen. Ich freue mich meinen Posten an ein neues Mitglied übergeben zu dürfen und werde stets bei Fragen oder Problemen zur Verfügung stehen. Rufen sie mich bei Interesse unter der Handynummer 0174/3438454 an.

Ich lade sie alle herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am Mittwoch 10. April um 19.30 in der Walkmühle ein.

02. April 2024

B-Jugend männlich

Saison 2023/24 auch für die B-Jugend männlich beendet. Am Ende stand ein 6. Platz unter schwierigen Bedingungen.

Eine äußerst schwierige Saison hatte unsere B-Jugend, die aufgrund des kleinen Kaders immer noch auf den älteren Jahrgang der C-Jugend zurückgreifen musste. Auf Grund von vielen Verletzungen stand man teilweise nur mit 3 richtigen B-Jugendlichen auf dem Feld. Am Ende stand nur der sechste Platz in der Tabelle.

Hier geht es zur Tabelle und weiteren Bildern

02. April 2024

C-Jugend männlich 2024

Saison 2023/2024 mit dem 6. Platz beendet. Darauf will die Mannschaft für die kommende Saison aufbauen.

 

Unsere C-Jugend hatte in der Bezirksliga eine durchwachsene Saison. 3 Siegen und 3 Unentschieden standen 8 Niederlagen gegenüber und am Ende erreichte man nur den 6. Platz. In Bestbesetzung konnte man nur selten antreten und darüber hinaus musste der ältere Jahrgang regelmäßig in der B-Jugend aushelfen. Dadurch kamen allerdings alle Spieler zu ausreichend Spielzeiten, auf die man in der nächsten Saison aufbauen will.

Hier gehts zur Tabelle und weiteren Bildern

 

02. April 2024

D-Jugend 2024

Bericht der D-Jugend des TuS Feuchtwangen Handball. Die Mannschaft hat sich den dritten Platz in der Bezirksklasse gesichert.

 

In der zweigeteilten Saison 23/24, die als Vor- und Hauptrunde gespielt wurde, erreichte unsere D-Jugend den zweiten Platz mit 8:2 Punkten einer Sechser-Gruppe in der Vorrunde. Mit nur einer Niederlage gegen den Tabellenersten aus Neustadt/Aisch und 4 Siegen gegen die anderen Mannschaften konnte Trainer Hermann Leistner sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein. Durch den zweiten Platz qualifizierte man sich allerdings für die stärkere Hauptgruppenrunde und erreicht mit 10:10 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Hier gehts zur Tabelle und weiteren Bildern

02. April 2024

C-Jugend weiblich 2024

Hier ein Kurzbericht über die abgelaufene Saison 2023/2024 der weiblichen C-Jugend des TuS Feuchtwangen

 

Die einzige weibliche Mannschaft der Handballer im Spielbetrieb trat in der Bezirksliga an und erreichte den 7. von 9 Plätzen. Die große Aufgabe für die Trainer*innen Simone Hübsch und Lukas Kleinert war und ist es weiterhin die vielen neuen Spielerinnen in die Mannschaft einzubauen. Mit mittlerweile 17 Mädchen in der Altersklasse, muss man für die kommende Saison sehen ob man nicht noch eine zweite Mannschaft meldet.

Hier geht es zur Tabelle und weiteren Bildern

18. März 2024

Sieg im letzten Heimspiel

Die Herrenmannschaft konnte ihr letztes Saisonspiel 2023/24 mit 36 : 32 gewinnen. 

Mit dem Sieg erreichte die Herrenmannschaft den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Staffel 3. 

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Zauschauern und Zuschauerinnen, welche die Handballer immer tatkräftig unterstützt haben. 

18. März 2024

Terminankündigung

Die Jahreshauptversammlung der Handballabteilung findet am 10. April 2024 um 19:30 Uhr in der Walkmühle statt. 

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. 

11. März 2024

Vizemeisterschaft der Handballer

Am vorletzten Spieltag konnte sich unsere Herrenmannschaft den zweiten Tabellenplatz ...

in der Bezirksklasse Staffel 3 sichern. Wir gratulieren dazu recht herzlich und hoffen auf zahlreiche Unterstützung beim lezten Heimspiel am 17.03. um 17 Uhr gegen den TV Büchenbach. 

Hier geht es zur Tabelle und dem Spielplan 

11. März 2024

Heimspieltag am Wochenende

Großer Heimspieltag am 09.03.2025 in Feuchtwangen. Folgende Ergebnisse wurden erzielt

Herren - SV Rednitzhemmbach 43 : 37

männliche D-Jugend - TSV Wendelstein 24 : 16

männliche B-Jugende - TV Büchenbach 27 : 27

weibliche C-Jugend - TSV Weißenburg 22 : 31

26. Februar 2024

Ergebnisse vom Wochenende

Dieses Wochenende spielten unsere D und C-Jugend männlich

die D-Jugend konnte beim TV Dietenhofen mit 16:25 gewinnen.

Leider verlor die C-Jugend in Neustadt/Aisch mit 36:22.

19. Februar 2024

Ergebnisse vom Wochenende

an diesem Wochende fanden zwei Spiele unserer Handballmannschaften statt ...

männliche B-Jugend gegen TSV Wendelstein II 16 : 28

weibliche C-Jugend gegen SV Puschendorf 29 : 13