Logo TuS Feuchtwangen

Home > Sportarten > Handball > Aktuelles

Logo TuS Feuchtwangen
02. Juli 2024

Turniersieg in Gundelfingen

Unsere Minis der Handballer haben in Gundelfingen eine Überagende Leistung abgeliefert.

Mit 6 Siegen und einem Remis konnte sich das Team von Trainerin Anita mit einer großartigen Mannschaftsleistung an die Spitze von 17 Teams spielen und wurde zum Schluss mit einem goldenen Pokal geehrt.

Torgaranten waren wie immer Benni und Arno. Auch Milan hatte einen Sahne-Tag und konnte einige Tore zum Erfolg beitragen. Unser Neuling Hannes feierte einen grandiosen Einstig bei den TuS Minis und steuerte ebenfalls zahlreiche Treffer bei. Auch unsere beiden „Kleinen“ Phil und Tim haben ordentlich Gas gegeben und das Team unterstützt. Ein gewohnt starker Rückhalt im Tor war Max, der den Kasten in zwei Spielen sogar komplett sauber gehalten hatte. 

Nach einem gelungenen Sportfest beim TV Gundelfingen fuhren Spieler, Eltern und Trainer mächtig stolz und glücklich nach Hause.

29. Juni 2024

Termine unserer Minis/F-Jugend

Wir haben im Sommer 3 Turniere geplant. 

30.06.24 Rasenturnier in Grundelfingen
13.07.24 Rasenturnier in Roßtal 
21.07.24 Rasenturnier in Schnelldorf

24. April 2024

Qulifikationsturnier der D-Jugend

Am Sonntag, den 28.04.2024 findet ein Qulifikationsturnier unserer D-Jugend in Dietenhofen statt. Hier geht es zum Spielplan

Wir hoffen auf eine spannende Qualifikationssaison und wünschen viel Erfolg.

23. April 2024

Bildergalerie der Minis/F-Jugend

Für unsere jüngsten Handballer des TuS Feuchtwangen wurde eine Bildergalerie angelegt. Hier geht's lang Teams Minis/F-Jugend

11. April 2024

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Positive Gesamtbilanz bei der JHV der Handballer am 10.04.2024 und neue Mitglieder in die Abteilungsleitung gewählt.

Bei seinem Bericht zur Lage der Handballabteilung konnte Abteilungsleiter Stefan Ruck eine grundsätzlich positive Entwicklung der Abteilung verkünden. Insbesondere der Mitgliederzuwachs bei den Jugendmannschaften ist sehr erfreulich. Für die gestiegene Mannschaftsstärken wären noch einige Betreuer und Zeiten in der Ballspielhalle nötig. Stefan appellierte an die Anwesenden, wenn möglich sich doch in der Handballabteilung zu engagieren. 

Lothar Schmidt berichtet kurz über die sportlichen Erfolge der Mannschaften, siehe dazu auch unsere Berichte auf der Homepage. Lothar sprach sich ebenfalls für eine aktive Mitarbeit und Unterstützung aus. 

Bei den durchgeführten Wahlen wurde Stefan Ruck, als 1. Abteilungsleiter und Petra Ruck als Kassierin wieder gewählt. Neu als 2. Abteilungsleiter wurde von der Versammlung Markus Lindörfer aufgestellt. Der bisherige 2. Abteilungsleiter Lothar Schmidt ist nun als 3. Abteilungsleiter bestätigt worden.

Neu in die Abteilungsleitung der Handballer wurde Peter Schieder als Beisitzer gewählt.

02. April 2024

D-Jugend 2024

Bericht der D-Jugend des TuS Feuchtwangen Handball. Die Mannschaft hat sich den dritten Platz in der Bezirksklasse gesichert.

 

In der zweigeteilten Saison 23/24, die als Vor- und Hauptrunde gespielt wurde, erreichte unsere D-Jugend den zweiten Platz mit 8:2 Punkten einer Sechser-Gruppe in der Vorrunde. Mit nur einer Niederlage gegen den Tabellenersten aus Neustadt/Aisch und 4 Siegen gegen die anderen Mannschaften konnte Trainer Hermann Leistner sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein. Durch den zweiten Platz qualifizierte man sich allerdings für die stärkere Hauptgruppenrunde und erreicht mit 10:10 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Hier gehts zur Tabelle und weiteren Bildern

02. April 2024

C-Jugend männlich 2024

Saison 2023/2024 mit dem 6. Platz beendet. Darauf will die Mannschaft für die kommende Saison aufbauen.

 

Unsere C-Jugend hatte in der Bezirksliga eine durchwachsene Saison. 3 Siegen und 3 Unentschieden standen 8 Niederlagen gegenüber und am Ende erreichte man nur den 6. Platz. In Bestbesetzung konnte man nur selten antreten und darüber hinaus musste der ältere Jahrgang regelmäßig in der B-Jugend aushelfen. Dadurch kamen allerdings alle Spieler zu ausreichend Spielzeiten, auf die man in der nächsten Saison aufbauen will.

Hier gehts zur Tabelle und weiteren Bildern

 

02. April 2024

B-Jugend männlich

Saison 2023/24 auch für die B-Jugend männlich beendet. Am Ende stand ein 6. Platz unter schwierigen Bedingungen.

Eine äußerst schwierige Saison hatte unsere B-Jugend, die aufgrund des kleinen Kaders immer noch auf den älteren Jahrgang der C-Jugend zurückgreifen musste. Auf Grund von vielen Verletzungen stand man teilweise nur mit 3 richtigen B-Jugendlichen auf dem Feld. Am Ende stand nur der sechste Platz in der Tabelle.

Hier geht es zur Tabelle und weiteren Bildern