25. April 2022

Goldmedaille für Daniel Minor beim internationalen Arawaza Cup in Halle

Am 23. und 24.04.2022 fand in Halle an der Saale der internationale Arawaza Cup statt. An diesem Turnier nahmen Vereine aus acht verschiedenen Nationen teil. Für den TuS Feuchtwangen startete Jan Mohr. Sein Feuchtwanger Vereinskollege Daniel Minor wurde vom bayerischen Karatebund für den Start nominiert.

Der 13-jährige Jan kämpfte sich in der Kategorien Kata (Schattenkampf) U14 über drei Runden bis in das kleine Finale und unterlag hier mit nur 0,52 Zehntel einem der stärksten Konkurrenten im Feld. Für Jan war es das erste internationale Turnier, in dem er sich bestens verkauft hat und nun auf eine gute Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler im Juni in Erfurt hoffen lässt.

Der noch 13-jährige Daniel durfte aufgrund der Turnierregeln ebenfalls in der Kategorie Kata U14 starten, obwohl er bereits ab diesem Jahr wegen seines Geburtsjahrgangs in der Altersklasse U16 kämpft. Daniel kämpfte sich durch die ersten beiden Runden jeweils als Poolbester bis ins Finale und sicherte sich hier mit seiner starken Kata Gojushio Sho Platz 1. Für Daniel steht die Deutsche Meisterschaft der Jugend im Oktober im bayerischen Elsenfeld an.