Home > Sportarten > Basketball > Aktuelles

08. April 2024

Neue Trikots für unsere kleinen Basketballer

Unsere Minis (U12) konnten, Dank der freundlichen Unterstützung durch die Firma Fressnapf, mit neuen Trikots ausgestattet werden. Damit gehen unsere Kleinen jetzt im gleichen Trikotdesign, wie die großen Jungs auf Korbjagt.

04. Februar 2024

Das Training der Damen findet wieder statt

Für Mädchen ab 14 Jahren sowie interessierte Frauen findet ab sofort wieder das Training am Sonntagvormittag von 10:00 bis 11:30 Uhr in der Ballspielhalle am Mosbacher Weg statt.

Ein Einstieg in den Trainingsbetrieb ist jederzeit möglich, egal ob bereits Vorkenntnisse vorhanden sind oder nicht. Wir freuen uns immer über neue Damen, die Interesse am Basketballsport haben. Ziel ist es, in der im Herbst beginnenden Spielzeit eine weibliche Juniorinnen-Mannschaft und/oder eine Damenmannschaft im Spielbetrieb zu melden. Ein Einstieg bzw. Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Wir bitten bei Interesse allerdings im Vorfeld um kurze Kontaktaufnahme per Mail mit dem Trainer unserer Damen. Bernd Häßlein ist am besten per Mail unter bernd-haesslein(at)web.de zu erreichen.

04. Februar 2024

Trainingsangebot für die Freizeitgruppe

Neben den Trainingsangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die an einem Wettkampfbetrieb interessiert sind, bieten wir für Jugendliche, Frauen und Männer immer donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Realschulhalle Feuchtwangen die Möglichkeit, zwanglos mit Gleichgesinnten Basketball zu spielen.

Im Zentrum dieses Trainings steht das gemeinsame Basketballspielen. Allerdings besteht natürlich auch die Möglichkeit, an den eigenen Fähigkeiten - egal ob beim Wurf oder Dribbling - zu arbeiten. Ein Einstieg bzw. Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Wir bitten bei Interesse allerdings im Vorfeld um kurze Kontaktaufnahme per Mail mit dem Verantwortlichen unserer Freizeitgruppe. Matthias Scheefer ist am besten per Mail unter matthias_scheefer(at)onlinehome.de zu erreichen.